Lokales


40 Jahre Trachtengruppe Wiedingharde

Am 28. Mai feiert die Trachtengruppe Wiedingharde ihr 40-jähriges Bestehen im Charlottenhof in Klanxbüll. Im Zeitraum von 13 bis 17 Uhr erwartet interessierte Gäste dann ein…


Kreisauswahl NF verliert gegen HSV

Am 25. Mai spielte eine Kreisauswahl aus Nordfriesland im Stadion Leck gegen den Fussballerstligisten HSV. Das Spiel endete zugunsten der Hamburger mit 2:9 Toren. Das…


Förder- und Fortbildungszentrum für Niebüll

Die Haus Komet-gGmbH plant derzeit ein „Förder- und Fortbildungszentrum“ für schwerstbehinderte Menschen im Niebüller Ulmenweg. Da das beantragte Vorhaben noch nicht errichtet wurde, beziehen die…


ZOB in Leck legal bemalt

Der Flensburger Artwork Künstler Holger Klein erhielt vom Lecker Bürgermeister, Andreas Deidert den Auftrag, die Wartehäuschen am zentralen Ortsbahnhof zu verschönern. Immer wieder waren diese in…


Festmachen auf Sylt

Beim Pilotprojekt „Festmachen auf Sylt“ wurden Asylsuchenden am 18. Mai im Rahmen eines feierlichen Festakts die Ausbildungsverträge übergeben. Nach der abgeschlossenen ersten, sogenannten „Matching Phase“ beginnen…


Pendlerinitiative reiste zur Nah.SH

Besonders in der vergangenen Woche kam es zu unzähligen Verspätungen auf der Marschbahnstrecke Hamburg-Sylt. Grund dafür seien nach Angaben der Deutschen Bahn, Schienenschleifarbeiten zwischen Morsum und Westerland. Anstatt…


Großes Tauffest in Breklum

Am 02. Juli veranstaltet der Kirchenkreis Nordfriesland ab 14 Uhr ein großes Tauffest in Breklum. Zur zentralen Willkommensfeier haben sich 63 Täuflinge mit 550 Gästen…


RDC hat Betrieb eingestellt

Am 17. Mai stellte die Railroad Development Corporation (RDC) gegen 17 Uhr die blauen Autozüge von und nach Sylt ein. Grund dafür seien unverlässliche Informationen…