Farbenfrohes Graffiti-Finale in Westerland

Vom 09. bis zum 11. Mai findet an der Graffiti-Wand am Stranddistelweg in Westerland ein farbenfrohes Finale mit sieben Graffiti-Artists aus Hamburg statt. Bereits im vergangenen Jahr gab es unter dem Motto „Surf-Insel Sylt“ die Möglichkeit, bei einem Graffiti-Workshop im Jugendzentrum Westerland teilzunehmen. Legal haben die Künstler zusammen mit Kindern und Jugendlichen die Wand am Stranddistelweg bemalt.

Am 10. Mai laden die Künstler nach der Grundierungsvorarbeit zwischen 10 und 20 Uhr zum Zuschauen ein. Kinder und Jugendliche, die einmal selbst anlegen möchten haben am südlichen Ende der Wand die Möglichkeit dazu, wie uns Initiator Ambroise Gaglo von G-Soundz im Syltfunk-Interview verraten hat.

Interessierte Sprayer der Insel und Umgebung haben zudem die Gelegenheit, sich nützliche Tipps von den Profis geben zu lassen. Informationen zur Veranstaltung und zu den Graffiti-Künstlern sind auf www.groovysoundz.com zu finden.